Weihnachtsspot 2020

Lotte Müller • Nov. 09, 2020

Disney veröffentlicht herzerwärmenden Weihnachts-Spot zur Unterstützung von Make-A-Wish® als Teil seiner weihnachtlichen Kampagne „Familie ist das schönste Geschenk“

Weihnachts-Spot von Disney Consumer Products, Games & Publishing feiert die 40-jährige Partnerschaft von Disney und Make-A-Wish®
Der berührende animierte Spot erzählt die Geschichte einer Großmutter und ihrer Enkelin und feiert die festlichen Familientraditionen und gemeinsamen Erfahrungen, die Generationen verbinden – #FamilieIstDasSchoensteGeschenk
  • Das im diesjährigen Weihnachts-Spot zu sehende Micky Maus Plüschtier ist in limitierter Auflage bei shopDisney.de erhältlich. Der Erlös geht an Make-A-Wish®*
  • Die britische Sängerin Griff wird den Original-Song 'Love Is A Compass' aus dem Spot als CharitySingle zur Unterstützung von Make-A-Wish® veröffentlichen**
  • Familien sind eingeladen, ihre eigenen weihnachtlichen Erinnerungen über Instagram, Facebook oder Twitter, versehen mit dem #LoveFromDisney, zu teilen. Für jeden geteilten Beitrag spendet Disney an Make-A-Wish®***
  • Zuschauer können sich auf einige „Easter Eggs“ freuen, die im gesamten Spot versteckt sind


Disney veröffentlicht heute seinen neuen Weihnachts-Spot, einen dreiminütigen animierten Kurzfilm, der die bewegende Geschichte einer Großmutter, ihrer Enkelin und deren Familientraditionen erzählt, die sie im Lauf der Jahre miteinander verbinden.

Als Teil von Disneys Weihnachtskampagne „Familie ist das schönste Geschenk“ feiert der Spot zudem die 40jährige Partnerschaft mit der Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish® und wird gleichzeitig in 26 Ländern der EMEA-Region sowie in Australien, Neuseeland, Nordamerika und Teilen Asiens über TV und Digital und auf den Disney eigenen Kanälen veröffentlicht. Die herzerwärmende Geschichte nimmt die Themen Traditionen, Familiensinn und Nostalgie auf und führt zwei neue Charaktere ein – eine Großmutter, Lola, und ihre Enkelin. Mit dabei ist immer der vertraute Freund Micky Maus, den Lola im Jahr 1940 als kleines Kind von ihrem Vater als heißgeliebtes Spielzeug geschenkt bekommen hat. Mit jedem Jahr, das vergeht, wird Micky Maus zum Symbol für Lolas Kindheit und für die Verbindung zu ihrer Enkelin in der Gegenwart und inspiriert schließlich zu einer festlichen Überraschung am Weihnachtsmorgen.

Zur Feier des Jubiläums von Disneys langjähriger Partnerschaft mit Make-A-Wish®, mit dem Ziel, Herzenswünsche von Kindern mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu erfüllen, gibt es das im diesjährigen Weihnachts-Spot zu sehende Micky Maus Plüschtier in limitierter Auflage bei shopDisney.

Link zu Shop Disney: https://bit.ly/2IfqqgT


Begleitet wird die Geschichte von der gefühlvollen Stimme der britischen Künstlerin und Ivor Novello Rising Star-Nominierten Griff (19), die das Lied 'Love Is A Compass', geschrieben vom Songwriting-/ Produktionsteam PARKWILD, performt. Der Charity-Song wird ab dem 09. November zum Verkauf und zum Download bereitstehen. Bei jedem Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® gespendet. (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Um das Thema der weihnachtlichen Familientraditionen zu feiern, ruft Disney seine Fans dazu auf, über Facebook, Instagram oder Twitter, ihre eigenen Erinnerungen an vergangene und gegenwärtige Festtage mit dem #LoveFromDisney zu teilen. Für jede geteilte Erinnerung spendet Disney $1 an Make-A-Wish® (bis zu $100.000). (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen).


Begleitet wird die Geschichte von der gefühlvollen Stimme der britischen Künstlerin und Ivor Novello Rising Star-Nominierten Griff (19), die das Lied 'Love Is A Compass', geschrieben vom Songwriting-/ Produktionsteam PARKWILD, performt. Der Charity-Song wird ab dem 09. November zum Verkauf und zum Download bereitstehen. Bei jedem Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® gespendet. (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Um das Thema der weihnachtlichen Familientraditionen zu feiern, ruft Disney seine Fans dazu auf, über Facebook, Instagram oder Twitter, ihre eigenen Erinnerungen an vergangene und gegenwärtige Festtage mit dem #LoveFromDisney zu teilen. Für jede geteilte Erinnerung spendet Disney $1 an Make-A-Wish® (bis zu $100.000). (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Tasia Filippatos, SVP Disney EMEA, sagte: „Weihnachten ist eine Zeit des Gebens und Zurückgebens, und wir freuen uns, diese festliche Werbekampagne zur Unterstützung unseres langjährigen Charity-Partners MakeA-Wish® zu starten. Unser Ziel war es, eine universelle Geschichte zu erzählen, die durch die Themen Familie, Liebe und besondere Festtagstraditionen inspiriert wurde. Wir hoffen, dass Disney Fans den Kurzfilm genießen.”

Die britische Künstlerin Griff, die 'Love Is A Compass' performt, sagte: „Ich habe mit Begeisterung an der Weihnachtskampagne von Disney zur Unterstützung von Make-A-Wish® teilgenommen. Sowohl der Songtext als auch die Erzählung der Geschichte in dem Spot sind kraftvoll und bedeutend. Für viele von uns ist das Thema Familie und geliebte Menschen so gegenwärtig – besonders an diesem Weihnachten.“

Luciano Manzo, Präsident und CEO von Make-A-Wish® International, sagte: „Unsere 40-jährige Partnerschaft mit Disney hat schon so viele Wünsche für Kinder auf der ganzen Welt erfüllt, und wir freuen uns sehr, Teil dieser Weihnachtskampagne zu sein. Die Weihnachtszeit ist für so viele Familien eine solch bedeutungsvolle Zeit, in der besondere Erinnerungen gefeiert werden, und es ist wunderbar, die Möglichkeit zu haben, mit der Unterstützung von Disney noch mehr Herzensünsche zu erfüllen. Wir hoffen, dass die Zuschauer den animierten Kurzfilm lieben und sich darauf einlassen.“

Der Spot wurde vom hauseigenen Kreativteam von Disney EMEA unter der Leitung von Angela Affinita, Director of Brand Marketing and Creative, in Zusammenarbeit mit Flux Animation Studios entwickelt und produziert. Die Premiere von „Familie ist das schönste Geschenk“ findet am 09. November statt, gleichzeitig startet die Kampagne „Familie ist das schönste Geschenk“ mit dem limitierten Micky Maus Plüschtier , sowie einer Social-Media-Kampagne.

Da Weihnachten eine Zeit des Gebens und Schenkens ist, kommen eine Reihe aufregender Produkte für die ganze Familie in den Handel: Tolle neue Produkte bei shopDisney und die zahlreicher Lizenz-Partner versüßen nicht nur Kindern das Fest der Liebe sondern lassen auch jedes Fan-Herz höher schlagen. Neben Artikeln zu beliebten Disney und Pixar Charakteren sind natürlich auch die Marken Marvel und Star Wars in Form von Spielzeugen, Sammlerstücken, Kleidung, Haushaltswaren, Accessoires, Hörspielen, Büchern, Games und mehr vertreten.

von Daniela Müller 11 Juli, 2022
Am vergangenen Wochenende versammelten sich in Disneyland® Paris die mächtigsten Superhelden der Erde, um die Einweihung des neuen Marvel Avengers Campus zu feiern: Iron Man, Spider-Man, Captain Marvel und Captain America begrüßten gemeinsam mit Disney CEO Bob Chapek, der Präsidentin von Disneyland® Paris, Natacha Rafalski, und Captain Marvel Star Brie Larson den neuen Themenbereich. Am 20. Juli 2022 wird die neue Attraktion offiziell für Besucher in Disneyland® Paris eröffnet.
von Lotte Müller 17 Feb., 2022
Das neue Schiff mit einem zauberhaften Feuerwerk
von Lotte Müller 25 Jan., 2022
Heute gab es die Pressekonferenz zum 30-Jährigen Jubiläum des Disneyland Paris, und die begann ganz emotional:
von Daniela Müller 25 Jan., 2022
Juchuuu, bald beginne die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag. Disney hat heute das Merchandise präsentiert und ich muss schon sagen: Die Kollektion ist sehr hübsch und einge der Teile werden auf jeden Fall gekauft!
von Daniela Müller 19 Jan., 2022
Vor 95 Jahren erschienen die ersten Geschichten mit Winnie Puuh. Ab 1966 machte Disney ihn und seine Freude dann auch zu Fernseh- und Kino-Stars. Seit seiner Entstehung inspiriert Winnie Puuh dazu, sich auf wichtige Dinge im Leben wie Natur, Achtsamkeit, Freundlichkeit und Akzeptanz zu fokussieren. Der Bär aus dem Hundertmorgenwald ist einer der beliebtesten Charaktere der Welt, der sowohl groß als auch klein gleichermaßen begeistert und sie so emotional miteinander verbindet. Wahre Freundschaft, ein herzliches Miteinander und der starke Zusammenhalt zwischen den Bewohnern des Hundertmorgenwaldes zeichnen die zeitlosen Erzählungen und Charaktere aus. Tasia Filippatos, Senior VP, Consumer Products EMEA bei Disney: „Die Geschichten rund um Winnie Puuh haben einen ganz besonderen Platz in den Herzen so vieler Menschen auf der ganzen Welt. Die Themen Freundschaft und einfache Freuden sind relevanter denn je. Auch noch 95 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Winnie Puuh Geschichten freuen wir uns, gemeinsam mit den vielen Fans weltweit das Jubiläum des kleinen, einzigartigen Bären zu feiern.“ Natürlich gibt es tiolle, neue Produkte zu Poohs Geburtstag. Schaut euch dazu einfach mal im Shop Disney um. ©Disney
von Lotte Müller 03 Nov., 2021
Der weihnachtliche Kurzfilm „Neu in der Familie” stellt die Zusammengehörigkeit der Familie in den Mittelpunkt und zeigt, wie eine Patchwork-Familie ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest erlebt. Der Spot zelebriert den Zauber des Geschichtenerzählens, und die Magie, die durch gemeinsames Lesen entsteht. TV-Koch Nelson Müller singt den deutschen Song zum Spot „Liebe ist größer”. Der Disney Weihnachts-Spot ist hier verfügbar.
von Lotte Müller 20 Okt., 2021
Ganz nach dem Motto „Warum bis Dezember warten?“ erstrahlt Disneyland Paris ab dem 13. November 2021 in neuem, weihnachtlichem Glanz und sorgt damit über einen Monat vor Heiligabend für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung. Den Empfang der Gäste übernimmt dabei der mit tausenden Lichtern geschmückte, riesige Weihnachtsbaum auf der Main Street, U.S.A., die glitzernd bis zum berühmten Schloss führt. Und egal wie das Wetter wird, auf der Main Street ist mehr als zwölf Mal am Tag Schnee garantiert. Zu den Disney Charakteren in Festtagskleidung gesellt sich bis zum 25. Dezember 2021 auch noch der Weihnachtsmann.
von Lotte Müller 19 Okt., 2021
Was ein aufregender Tag das gestern war! Der Park hat weitere Lockerungen angekündigt und ich könnte jubeln vor Glück, denn es sind jede Menge... Natürlich hat Lotte auch vor Freude Tränchen verdückt aber lest selbst: Ab dem 20. Oktober wird es wieder die tollen Buffets im Resort geben! Das heißt es wird nicht mehr serviert, sondern man darf wieder am Buffet stehen und sich selbst an den Köstlichkeiten bedienen. Vom 23. Oktober, bis zum 7. November wird es neue Halloween Paradewagen geben. Dabei werden neue Figuren, Walking und Driving Acts sein.
von Lotte Müller 06 Sept., 2021
Ein Schloss, zwei berühmte Mäuse und 30 Jahre voller leuchtender Kinderaugen: Am 12. April 1992 eröffnete Disneyland® Paris erstmals seine Tore und erweckte damit Walt Disneys Traum auch in Europa zum Leben. Am 6. März 2022 starten in den Disney Parks die Feierlichkeiten zu einem ganz besonderen, runden Geburtstag. Was mit Micky und Minnie begann, hat sich inzwischen zu einer Welt aus altbekannten Klassikern und neuen Geschichten, Abenteuern und Figuren aus den Disney, Pixar, Star Wars TM und MARVEL Franchises entwickelt. Inzwischen ist Disneyland Paris die beliebteste europäische Touristenattraktion. In sechs Monaten wird der Meilenstein und der Beginn eines neuen Abschnitts gefeiert: Ab dem 6. März 2022 erwartet die Besucher noch mehr Zauber bei speziellen Erlebnissen im Disneyland® Park, im Walt Disney Studios® Park und im gesamten Resort. Weitere Informationen zu den geplanten Highlights werden in Kürze bekanntgegeben.
von Lotte Müller 20 Aug., 2021
Vom Heck über den Bug und bis zu den Sternen: Mit „Disney Uncharted Adventure" kombiniert Disney Cruise Line an Bord der neuen Disney Wish Fantasie, Technik und ein klein wenig Zauberei und schafft damit ein ganz neues Angebot, das es so vorher noch nie auf den Weltmeeren gab. Das interaktive Spiel entführt Familien auf eine multimediale Reise durch die Welten bekannter Disney und Pixar Figuren.
Weitere Beiträge
Share by: